Vita

Mit 17 Jahren startete ich meine ersten Erfolge als Sängerin auf großen Bühnen. Den 1. Platz unter 26 Nationen im „International Festival of Maltese Songs“ auf Malta, sowie den 1. Platz im Imitatoren Gesangswettbewerb der Rudi Carell Show „Lass Dich überraschen“ mit Duett Partner Olaf Henning festigten in mir den unbedingten Willen als Sängerin professionell zu arbeiten.

Seit vielen Jahren singe ich in den unterschiedlichsten Bands, Bigbands, Gala- und Showorchestern, Bundeswehrmusikkorps, sowie in verschiedenen Gesangsformationen. Als Studiosängerin habe ich bei unzähligen Werbespots, TV-Serien, Titelmusiken und CD-Aufnahmen mitgewirkt und stand mit vielen bekannten Schlager-, Pop- und Musicalstars auf einer Bühne, wie z.B. Helene Fischer, Jürgen Drews, Unheilig, The Kelly Family, Roberto Blanco, Michael Holm, Patrick Lindner, Kristina Bach, Vicky Leandros, Deborah Sasson, Paul Potts, Robin Gibb u.v.a.

Auf dem Kreuzfahrtschiff MS Deutschland „DAS TRAUMSCHIFF“ fuhr ich mehrere Jahre als Leadsängerin des Bordorchesters um die Welt, und hatte dort die Möglichkeit hin und wieder bei den Dreharbeiten zu den Traumschiff-Folgen in kleineren Rollen mitzuspielen. Für die MTV unplugged DVD-Produktion „UNHEILIG Unter Dampf – Ohne Strom“ war ich als Sängerin Teil der Band. Im Winter 2010 wirkte ich bei der Jubiläumsshow von Roncalli’s „Panem et Circenses“ mit. Live tourte ich mit John Kelly und seiner Frau Maite durch Europa.

In meiner umfassenden Studiotätigkeit singe ich neben Einspielungen von Werbespots für TV und Radio auch häufig die Chorstimmen für verschiedene Schlagerstars ein. Besonders stolz bin ich auf meinen Leadgesang für den Comedy-Star Matze Knop für seinen Hit „Supa Richie“, der wochenlang in den deutschen Single-Charts stand und für den ich eine goldene Schallplatte erhielt.